Konflikt und Kommunikation Obwohl Menschen gerne anders handeln wollen, erleben sie immer wieder diesselben, unbefriedigenden Situationen in der Kommunikation mit Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten. Da wird aneinander vorbei- geredet, jeder versteht etwas anderes, unausgesprochene Erwartungen und Bedürfnisse verschleiern oft den Blick aufs Wesentliche der Aufgabenstellung, respektvollen und konstruktiven Aufarbeitung der Probleme in der Zusammenarbeit fehlen die richtigen Worte. Im Rahmen Beratung „Konflikt und Kommunikation“ erarbeiten wir gemeinsam mit den Beteiligten eine wertschätzenden und nachhaltige Kommunikationskultur. Damit wird es allen möglich, destruktive Konflikte nicht nur frühzeitig zu erkennen und im nachhinein zu bearbeiten, sondern vielmehr in Zukunft Konflikte wertzuschätzen und diese produktiv, wertschöpfuend und respektvoll im Entstehen aufzulösen. Kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch vereinbaren